11. Mai 2013

Endlich…

WolkenUndSchneeEndlich ist es wieder so weit. Es geht wieder einmal nach Fuerteventura. Und das Wetter macht mir den Abschied leicht. Wirklich kalt ist es zwar nicht, aber trotzdem ungemütlich und der leichte Nieselregen macht es auch nicht besser. Zwei Wochen in der Sonne sind da genau das richtige.

Beim Einchecken dann die schlechte Nachricht. Der Flug wird Verspätung haben. Die Maschine ist zurzeit noch irgendwo in Griechenland und wird nicht rechtzeitig zum geplanten Abflug bereit sein. Aber davon lasse ich mir die Urlaubsfreude nicht verderben. Was sind schon 25 Minuten – auch wenn daraus später eine Stunde wurde.

Im Flugzeug überfällt mich dann mein schon klassisches Flugleiden – ich verschlafe einen großen Teil des Flugs. Als ich aufwache, sind wir gerade über den Pyrenäen und was ich da zu sehen glaube ist nicht gerade erfreulich. Jedenfalls nicht Mitte Mai – es sah so aus, als läge da wirklich noch Schnee.

Der Schnee war zum Glück nur eine vorübergehende Erscheinung und kurz danach flogen wir schon an der Atlantik-Küste entlang bevor wir Europa verließen und fast direkten Kurs auf Fuerteventura nahmen.

Etwa eine Stunde nach der Landung war ich dann an meinem Ziel in Tarajalejo und auf der Fahrt dahin sah ich immer wieder erfreut auf das Außenthermometer des Mietwagens. Die Temperatur kletterte langsam aber sicher von anfangs 25° auf angenehme 29°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen